You are currently viewing Mit der Mediahaus Verlag GmbH Kunden erfolgreich akquirieren

Mit der Mediahaus Verlag GmbH Kunden erfolgreich akquirieren

Welcher Selbstständiger kennt folgende Situation nicht? Die ersten Schritte sind erfolgreich hinter einem gebracht, das Büro gemietet, alles eingerichtet, vielleicht schon die ersten Mitarbeiter eingestellt und Kontakte zu Wettbewerbern und Lieferanten geknüpft. Es ist schon viel Zeit und Geld investiert worden. Jetzt fehlen nur noch die Kunden. Irgendwie muss man auf sich und seine Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen. Gerade bei regionalen Anbietern bietet sich Printwerbung – besonders in regionalen Magazinen – an.

Genau auf diese Klientel hat sich die Mediahaus Verlag GmbH spezialisiert. Der Mediahaus Verlag aus Düsseldorf versteht sich als Partner für den regionalen Mittelstand. Er gibt in regelmäßigen Abständen ein Bürgermagazin heraus. Das Besondere an diesem Magazin der Mediahaus Verlag GmbH ist, dass jede Region in Deutschland ein eigenes Magazin enthält.

Mediahaus Verlag aus Düsseldorf: Bürgermagazine für ganz Deutschland

Der Sinn dahinter: Jedes Magazin behandelt Themen aus der Region. Die Verantwortlichen der Mediahaus Verlag GmbH haben sich bewusst für dieses Geschäftsmodell entschieden, denn Menschen lesen Texte intensiver, wenn Themen behandelt werden, die sie aus ihrer eigenen Lebensumgebung kennen. Zahlreiche wissenschaftliche Studien aus dem Bereich der Werbepyschologie haben herausgefunden, dass Leser die Werbung aufmerksamer wahrnehmen, wenn sie in einem örtlichen Bezug eingebettet werden.

Die Mediahaus Verlag GmbH hat ein großes Netzwerk an Partnern ausgebaut, an denen die Bürgermagazine mit der Bitte um Auslegung und zur freien Mitnahme verschickt werden. Einziges Kriterium: viel Kundenverkehr. Denn das erhöht die Chance, dass das Bürgermagazin mitgenommen und gelesen wird. Daher gehören zu diesem Netzwerk:

  • Supermärkte
  • Praxen
  • Kanzleien
  • Blumenhandel
  • Getränkehandel
Mediahaus Verlag aus Düsseldorf

Mediahaus Verlag GmbH: Auf Wunsch umfassender Service bei der Anzeige

Die Mediahaus Verlag GmbH unterstützt aktiv ihre mittelständischen Kunden. Kunden, die bereits fertige Anzeigen haben, können sie gerne und jederzeit an das kompetente Team vom Mediahaus Verlag in Düsseldorf schicken. Aber nicht jeder Kunde hat eine fertige Anzeige auf dem Rechner. Daher bietet ihr Team auch den Service an, Anzeigen zu erstellen oder bereits bestehende zu optimieren. Das Team achtet darauf, wo der Werbeslogan seine beste Wirkung erzielt oder ob eine verspielte oder eine seriöse Schriftart besser zur Aussage passt.

Die Mitarbeiter vom Mediahaus Verlag GmbH achten auch bei der Platzierung der Anzeige auch auf das redaktionelle Umfeld. Es ist natürlich sinnvoller, eine Anzeige einer Fahrschule neben Texte zu setzen, die über den Ausbau einer örtlichen Landstraße berichten, als neben einem Artikel, der über den Ausbau des Kindergartens informiert.

Mediahaus Verlag GmbH: über 95 Prozent zufriedene Kunden

Die Mediahaus Verlag GmbH hat seit ihrer Gründung schon vielen örtlichen und regional-verankerten Mittelständern geholfen, neue Kunden zu gewinnen. Mehr als 95 Prozent der Kunden sind sehr zufrieden mit dem Angebot, der Resonanz sowie mit der Betreuung durch die Mitarbeiter vom Mediahaus Verlag in Düsseldorf.